Route

Weltkarte

Legende: blau - Flugstrecke, rot - Fahrstrecke, Fähnchen - Stopps

 

ABFLUG: Mitte April 2009 - Around-the-World mit greatescapade.de

Die grobe Route unserer Weltreise führt uns zuerst von London aus für drei Monate in die USA. Mit dem Wohnmobil (C 25) wollen wir die Nationalparks im Südwesten erkunden. Anschliessend geht es an der Westküste entlang Richtung Norden.

Von Los Angeles aus fliegen wir Anfang Juli nach Rarotonga auf die Cook Islands (drei Wochen Urlaub in der Südsee).

Ende Juli geht es für ein halbes Jahr nach Australien (mit Stoppover in Auckland/Neuseeland). Dort werden wir mit einem Geländewagen den Kontinent umrunden.

Von Brisbane fliegen wir Mitte Januar im europäischen Winter nach Neuseeland. Nachdem wir die Nord- und Südinsel mit einem Wohnmobil bereist haben geht es Mitte März über Singapore nach Kapstadt (Südafrika).

In Südafrika wollen wir uns dann noch einmal drei Wochen "erholen". Und nachdem wir uns mit Simba - dem König der Löwen - getroffen haben, geht es über London Mitte April 2010 wieder zurück nach Hause (wo auch immer das sein wird...).