Aktuelles 2008/2010

 

Seit April 2009 sind wir auf Weltreise.

 

Ursels 60er Geburtstag

Mitte April wird Ursel 60 Jahre alt und feiert ein grosses Fest auf dem Einkorn bei Schwäbisch Hall mit vielen Freunden und Verwandten. Carl und Grossmama können leider nicht mitfeiern. Sie sind beide krank.

 

Ostern 2009

 

Ostern feiern wir bei der Grossmama in Lippoldsweiler.

 

Cars Geburtstag 09

 

Carl wird Anfang April 4 Jahre alt. Mit Ursel verbringen wir einen wunderschönen Tag in Tripsdrill.

 

 

 

Auszug

Ende März ist es vorbei mit der eigenen Wohnung. Unser Hab und Gut ist in 59 Kisten verpackt auf 30 qm eingelagert. Dank fleissiger Helfer (Maggie, Basti, Wolfgang, Ursel und Markus) verläuft die ganze Aktion reibungslos.

 

 

Abschiedsfest

 

Der Abschied naht - mit Freunden feiern wir Sonntag Ende Februar ein Abschiedsfest.

 

Uli zu Besuch

 

Mitte Februar hat uns mal wieder Uli besucht. Christian hatte Dienst über das Wochenende und so war ich froh um die tatkräftige Unterstützung. Wir waren viel im Schnee - und Uli und Carl haben sich gegenseitig "eingeseift".

 

Fasching 2009

 

Fasching 2009!

 

Carls erster Skikurs

 

Carls erster Skikurs in Elm - zusammen mit Emma, Franz und dem Skilehrer David. Nach zwei Stunden Kurs war eine Schussfahrt ohne Sturz möglich.

 

Weihnachten 2008

Weihnachten 2008 haben wir zu Hause in Egg zusammen mit Omama, Grossmama und Uli gefeiert. Und wie letztes Jahr kam auch dieses Mal wieder der Weihnachtsmann vorbei - und wie Carl hinterher bemerkte: "Omama, der hat gesprochen wie du." Na sowas!

Gutsle backen in Ravensburg

 

Mitte Dezember waren Katrin und die Kinder noch einmal in Ravensburg bei Christa und Wolfgang - zum Gutsle backen!

 

Wolfgangs 60er Geburtstagsparty

 

Opapa Wolfgang ist am 12. August 60 Jahre alt geworden. Dieses Ereignis feiert er am 29. November in Ravensburg mit Freunden und Familie.

 

Peters erster Geburtstag

 

Am 23. November feiern wir Peters ersten Geburtstag in Schwäbisch Hall bei Omama Ursel. Der Papa ist leider nicht dabei, da er für die Facharztprüfung im Januar lernen muss.

 

Giselas GeburtstagsfestGiselas 60. Geburtstag - Familie Sommer und Familie Ziegler feiert am 18. Oktober im Schweizer HofEva und Peter in Böbingen.

Am Tag darauf sind wir noch bei Familie Rossmann - dem SAM-Rudel - vorbei gefahren und haben einen schönen Spaziergang auf den Fildern gemacht.

 

 

RavensburgDamit Balu in aller Ruhe auf die Facharztprüfung lernen kann, ist Katrin mit den Kindern über das Wochenende vom 10. bis zum 13. Okober nach Ravensburg zu Wolfgang und Christa gefahren. Von Samstag auf Sonntag waren ebenfalls Peter, Brigitte und Elena zu Besuch. Und am Sonntag haben wir dann endlich den Holzhof (Christas Bruder mit Familie) besucht. Jetzt hat Carl wohl eine Vorstellung vom Paradies (Motorrad, Traktoren, Abenteuerspielplatz, Baumhaus, Fussballplatz, drei liebe Spielkameraden...).

 

 

Peter und MaggieSebastian hat eine Woche geschäftlich in der Schweiz zu tun. Und Maggie hat sich eine Woche Urlaub genommen, um mit ihm zu uns zu fahren und mit Carl und Peter Zeit zu verbringen. Und als Basti dann am Mittwoch seinen 31. Geburtstag bei uns feierte, kam Wolfgang abends noch als Überraschungsgast angeradelt.

 

 

Ursel und Uli haben das verlängerte Wochenende über den 3. Oktober 2008 dazu genutzt, uns in der Schweiz zu besuchen. Am Samstag waren sie mit Carl und Peter im Schwimmbad, so dass Christian und Katrin ein paar gemütliche Stunden im Regen durch Zürich bummeln konnten. What a feeling! Und Carl ist mit der Uli todesmutig dunkle, steile Rutschen hinuntergestürzt, hat sich tunken lassen und fand alles ganz toll. Luetzelsee

Am Sonntag haben wir das wunderbare Herbstwetter genutzt und sind an den Lützelsee gefahren und dort einmal um den See gelaufen.

Schön war's!!!

 

 

Rasur

Menne und Monika aus Berlin haben am 18./19 September - leider nur kurz - bei uns vorbei geschaut. Carl will jetzt auch unbedingt einen Bart, damit er sich so cool rasieren kann wie Menne.

 

 

Grossmama

Vom 10. bis 13. September hat uns endlich mal wieder die Grossmama besucht. Sie durfte mit Carl in der Badewanne "Piraten" spielen, kneten, mit Peter klatschen, jede Menge Bücher vorlesen und vieles mehr...

 

 

Uli zu Besuch

Am 30./31. August hat uns Uli auf der Rückreise von ihrem Frankreich-Urlaub in Egg besucht. Das Wetter war schön, und so konnten wir einen Ausflug an den Greifensee und an den Zürisee machen.